FG Allianz (Idee)

  • Hallöchen auch!

    Da ich finde, dass dieser Text hier besser lesbar ist, kommt der auch hier hin :)!
    Solltest du das lesen, bist du wahrscheinlich einer derjenigen - die es zugesandt bekamen!



    Was ist meine Idee?


    Einige kennen vielleicht noch dieses "Kongress der Freien Gesellschaften". Gefühlt verlief das ganze längst im Sand und war auch nur eine einmalige Aktion.

    Mir gefiel die Idee und ich würde gerne etwas ähnliches Aufbauen.


    Was also ist meine Idee?
    Gerne würde ich eine Art Allianz verschiedener FGs aufbauen, wobei natürlich alle Beteiligten Gesellschaften weiterhin eigenständig bleiben.

    Die Allianz soll lediglich der Kommunikation dienen, und auch eine Plattform zur Kommunikation schaffen.


    Es soll also eine Art Brücke um sich über Ideen, Events usw. zu unterhalten, beziehungsweise auch mal gemeinsam etwas zu veranstalten.


    Dem ganzen Projekt, sollte es Zustande kommen, würde ich am Anfang erst einmal einen Discord-Server geben. Sollte es was größeres werden, vielleicht auch eine eigene Seite mit Forum usw?

    Das ist dann aber schon weit, denke ich, in die Zukunft geschaut, erstmal müsste sich zeigen ob es klappen würde.


    Zum Start bekommen erstmal FG-Leitungen die ich kenne eine Einladung dazu, später können mehr folgen!
    Auch über eine Art Vorstand würde ich dann später gerne Entscheiden, wo entschieden wird welche FGs aufgenommen werden und welche nicht (wir wissen alle, es gibt Schwarze Schafe, die will ich nicht dabei haben).



    Wer Interesse hätte so etwas zu probieren/aufzubauen, darf sich gerne bei mir melden.

    Übliche Möglichkeiten (weil auch am schnellsten):

    XMPP: [email protected]

    Discord: Syntafin#7040

    Email: [email protected]


    Und wer einen Account hier im Forum hat... ja der darf sogar hier Antworten :)!